Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Hamburg - Blankenese

Hamburg, 09.09.2022

Lieber Herr Seck,
Lieber Herr Suhr,
Liebes Breyer & Seck Team,

um es vorweg zu nehmen: wir können Breyer & Seck Bau uneingeschränkt empfehlen. Für uns war es genau das richtige Bauunternehmen und es hat uns große Freude gemacht zusammen mit Ihnen, Herrn Seck als Bauleiter unser schönes Haus zu realisieren. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Und jetzt von vorne:
Wir haben unser Haus mit dem Architekturbüro Siemonsen geplant. Von Herrn Siemonsen kam dann auch die Empfehlung für Breyer & Seck, die, verglichen mit anderen Bauunternehmen, am Ende auch das richtige Gesamtpaket für uns hatten.

Die Vorgespräche haben wir mit Herrn Suhr geführt, der all unseren Fragen und Wünschen sehr nett, geduldig und kompetent begegnet ist.
Um etwas mehr Kostensicherheit zu haben, haben wir vor Vertragsunterzeichnung möglichst viel bemustert, was wir an dieser Stelle als Tipp auch zukünftigen Bauherren mitgeben möchten. Hier wurde bereits deutlich, dass Breyer und Seck sehr individuell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Bauherren eingeht, da auch über das Leistungsverzeichnis hinaus vieles möglich ist.

Nach Vertragsunterzeichnung haben wir dann Herrn Seck kennengelernt, der bei uns die Bauleitung übernommen hat. Bereits im ersten Baugespräch ging es dann direkt ins Eingemachte. Herr Seck hat uns hierbei gut an die Hand genommen und viele technische Hintergründe erklärt. Als Leitfaden haben wir für die Bauzeit eine Checkliste erhalten, wann welche Entscheidungen anstehen.
Bei den technischen Details, die unser Architekt ausgearbeitet hatte, wurde erneut deutlich, dass B&S in der Lage ist flexibel auf die Kundenwünsche einzugehen. Zum Beispiel sind unsere Anbauten (Essbereich und Eingangsbereich) in Holzständerbauweise gebaut, obwohl Breyer und Seck eigentlich nur massiv baut.
Diese Flexibilität hat sich durch die gesamte Bauphase gezogen. Wir haben einige Dinge im Laufe der Zeit noch geändert, so haben wir uns beispielsweise doch noch gegen eine Lüftungsanlage und für einen Kalkputz an den Innenwänden entschieden. Es wurden uns faire Angebote für die Nachträge gemacht und unsere Wünsche wurden, wenn möglich, immer umgesetzt.
Herr Seck hat als Bauleiter einen spitzen Job gemacht. Er war gut zu erreichen und hat sämtliche E-Mails zügig beantwortet. Er hat ein gutes Verhältnis zu den einzelnen Gewerken, sodass nur wegen schlechter Witterungsbedingungen mal Stillstand auf der Baustelle war. Von Komplikationen haben wir kaum etwas mitbekommen und kleinere Fehler waren beim nächsten Baustellenbesuch meist von selbst wieder behoben, ohne dass wir diese ansprechen mussten. Auch wenn es doch mal nicht rund lief, konnten wir mit Herrn Seck stets konstruktiv eine Lösung finden, mit der alle zufrieden waren. Die Zusammenarbeit – insbesondere die Besprechungen auf der Baustelle – haben uns großen Spaß gemacht.
Breyer und Seck arbeitet mit kompetenten Gewerken zusammen, die alle schon lange für Breyer und Seck tätig sind. Dadurch kennen sich auf der Baustelle die meisten, was für einen reibungslosen Ablauf sehr hilfreich ist.

Jetzt wohnen wir schon 9 Monate im neuen Haus und können berichten, dass auch nach der Übergabe die hervorragende Betreuung durch Breyer und Seck nicht nachgelassen hat. Kleinere Mängel wurden schnellstmöglich behoben und die Restarbeiten, die im Winter nicht zu Ende gebracht werden konnten, wurden alle erledigt.

Zum Ende nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Seck, Herrn Suhr, das gesamte B&S Team und die tollen Gewerke, die alle an diesem schönen Haus gearbeitet haben.

Viele Grüße
Familie N.

Kontaktformular







Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr

040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr