Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Hamburg - Niendorf

Wir haben von der Firma Breyer und Seck ein von unserem Architekten Hermann Ortmanns entworfenes und geplantes Vier-Familien-Haus in Hamburg Niendorf erstellen lassen.

Jetzt, ein halbes Jahr nach der pünktlichen Schlüsselübergabe und nach der Beseitigung einiger kleinerer Mängel können wir sagen:

Wir würden wieder mit Breyer und Seck und mit dem Team Tesch/Handtke bauen. Die Verhandlungen von der ersten Kontaktaufnahme über die Details zur Bauumsetzung bis zur Vertragsunterzeichnung mit Herrn Tesch verliefen in einer vertrauensvollen und fairen Atmosphäre. Wir wurden kompetent beraten und hatten immer das Gefühl, als Partner ernst genommen zu
werden. Hier war sicher hilfreich, aber nicht entscheidend, dass unser Architekt in den Verhandlungen über die spezifizierte Baubeschreibung und die Baukosten federführend dabei war.

Später in der Ausführungsphase stand Herr Tesch auch bei Fragen und Problemen gern und einfühlsam zur Verfügung. Die Baudurchführung von der Ausführungsplanung über die Bauvorbereitung bis zur Schlüsselübergabe hat unser Bauleiter Herr Handtke kompetent und engagiert umgesetzt. Kleinere und ein, zwei größere Mängel konnten gemeinsam zügig beseitigt werden. Sie führten weder zu substantiellen Verzögerungen im Bauablauf, noch zu Problemen in der täglichen Zusammenarbeit zwischen Bauherren, Bauleiter und dem Architekten, der uns auch in der gesamten Bauphase begleitet hat.

Die Gewerke waren, soweit wir es erkennen konnten, von durchaus sehr unterschiedlicher Qualität, ein Vorteil war allerdings, dass sich die wichtigsten Handwerker schon von anderen Baustellen kannten, wir als Bauherren direkt neben der Baustelle wohnten und mit unserem
Architekten ein- bis dreimal pro Woche auf der Baustelle präsent waren.

Für uns war dieses Bauvorhaben eine Premiere und diese Premiere verlief deutlich friktionsfreier, als wir befürchtet hatten. Herr Tesch und Herr Handtke sowie unser Architekt haben dafür gesorgt, dass wir während der Bauzeit tatsächlich keine schlaflosen Nächte hatten.

Hamburg, den 18.10.2016
Antje+Harald Künzer

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr