Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Firma Breyer & Seck Bau GmbH 29.01.2018 29.01.2018
Molkenbuhrstraße 22
22525 Hamburg


Lieber Herr Seck und Mitarbeiter,

etwas verspätet möchten wir uns bei Ihnen für die tolle Zusammenarbeit, geleistete und weiterhin geleistete Unterstützung bedanken und ihnen unsere Rezession zukommen lassen.
Der erste Kontakt zu ihnen erfolgte über Frau Lhoest, die jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft an Herrn Suhr weitergab. Diese Gelegenheit möchten wir dazu nutzen, ihr alles Gute zur Geburt ihres Kindes zu wünschen und uns bei Herrn Suhr für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken.
Herr Suhr hat zusammen mit dem Architekten ein kleines Wunder vollbracht und unser zunächst fast aussichtloses Unterfangen (bei gegebenen Bauvorschriften) geholfen zu realisieren. Durch viel Mühe, Termine beim Bauamt, Geduld, und tollen Ideen (wie die Kathedraldecke im Obergeschoss und die beiden Lichtbänder im Treppenbereich) gelang es unsere Wunschvorstellungen zu Papier zu bringen.
Die eigentliche Bauphase begann im Frühling 2016 und gestaltete sich unproblematisch und ging zügig voran, so dass wir im Sommer Richtfest feiern konnten. Wie bei jedem Bau gab es kleinere Probleme, die schnell und kompetent geklärt werden konnten. Ebenso wurden Änderungswünsche von unserer Seite (wassergeführter Kamin) problemlos in der Bauphase berücksichtigt, sowie Ratschläge von Herrn Seck (verbesserte Dämmung, Alu statt Zinkverkleidung) bei einzelnen Gewerken nachträglich durchgeführt. Eine im Vergleich zu anderen Bauträgern sehr schnelle und flexible Baufertigstellung ohne nennenswerte Probleme.
An zukünftige Bauherrn gerichtet. Je besser und präziser die eigenen Vorstellungen sind, desto einfacher wird es für einen in der Bauphase. In der Planungsphase bzw. im Gespräch mit dem Bauleiter und Team, sollten die eigene Vorstellung so präzise wie möglich benannt und ggf. nachgefragt werden. So bleiben spätere Unklarheiten im Vorwege aus und müssen später nicht nachträglich ergänzt werden.
Besonders loben möchten wir unter den einzelnen Gewerken den Fliesenleger Herrn Bartelik, der eine ausgezeichnete Arbeit verrichtet und mit seinen Ratschlägen geholfen hat den Eingangsbereich, die Bäder und die Treppe sehr schön zu gestalten.
Die Schlüsselübergabe erfolgte Ende März 2017. Die bis dahin noch vorhandenen kleinen Mängel wurden mit Unterstützung von Herrn Seck im Laufe der nächsten Wochen behoben. Bei bestehenden Fragen oder Schönheitsfehlern stand bzw. steht uns Herr Seck weiterhin schnell zu Seite.
In Gesprächen mit Freunden, hatte ich im Rückblick betrachtet eine sehr gute Bauphase ohne nennenswerte Komplikationen und sehr zügigen Baufortschritten, so dass ich empfehlen kann mit Breyer & Seck zu bauen.
Wir wünschen dem gesamten Breyer & Seck Team weiterhin viel Erfolg
Familie Reinl / Busack

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr