Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Hamburg - Klein Borstel

An
Breyer und Seck Bau
Herrn Tim Seck
Molkenbuhrstr. 22
22525 Hamburg


Hamburg, 1. Juli 2019



Lieber Herr Seck,
gemeinsam mit Ihrem Team haben Sie für uns in Hamburg Klein-Borstel ein hochwertiges Einfamilienhaus im modernen Bauhaus-Stil mit rund 280qm Wohnfläche errichtet. Nach rund 11 Monaten Bauzeit wurde es pünktlich kurz vor Weihnachten 2018 fertiggestellt. Gern berichten wir über unsere Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen Breyer und Seck Bau. Um es vorwegzunehmen: Wir können Ihre Firma für den Bau hochwertiger Einfamilienhäuser in Hamburg uneingeschränkt empfehlen.
Nach gründlicher Prüfung hatten wir uns unter vier Baufirmen schließlich für Breyer und Seck Bau entschieden. Dank dem großzügigen Bebauungsplan war eine recht freie Gestaltung unseres Vorhabens möglich, die vom Breyer-und-Seck-Architekten Herrn Kacmaz unter allen Wettbewerbern am überzeugendsten umgesetzt wurde. Nach intensiven Verhandlungen einigten wir uns mit Breyer und Seck schließlich auf eine Bausumme, die für uns neben dem besten Entwurf auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bedeutete. Dabei verlangten wir Herrn Kacmaz und Breyer und Seck viele Besonderheiten ab: Staffelgeschoss mit großer Dachterrasse, Mischfassade in Putz und Verblendstein, Splitting-Level im Wohnzimmer, 3-seitiger Gaskamin als Raumtrenner, 3 Bäder, offene Galerie und vieles mehr. Herr Kacmaz ging auf unsere Wünsche stets mit viel Sachkunde und Geduld ein. Herr Michael Tesch, der in dieser Phase für Planung und Angebot verantwortlich war, setzte die Ideen in verlässliche Zahlen um.
Der Bau begann pünktlich nach dem Abriss der Altbestands auf unserem Grundstück im Februar 2018. Die Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Herrn Seck war während der gesamten Bauzeit sehr konstruktiv und verlässlich. Mängel wurden in der Regel noch während der Bauphase umgehend in Ordnung gebracht. Änderungen an den Plänen setzten Planer und Handwerker sicher und zügig um. In offenen Punkten während der Bauphase zeigte sich Breyer und Seck stets zu einer konstruktiven Lösung bereit. An die vertraglichen Verabredungen wurde sich verbindlich gehalten. Alle Arbeiten wurden nach dem aktuellen Stand der Technik und mit hochwertigen Materialien umgesetzt.
Herr Seck sorgte für ein weitgehend reibungsloses Zusammenarbeiten der verschiedenen Gewerke. So konnte das aufwändige Haus mit doppelschaligem Massiv-Mauerwerk und der hochwertigen Ausstattung pünktlich und im Rahmen des vereinbarten Budgets fertiggestellt werden. Unser baubegleitender Gutachter vom Bauherrenschutzbund hatte schließlich keine Einwände gegen die fristgemäße Abnahme. Die Mängel, die – wie bei jedem Bauvorhaben – bei der Übergabe festgestellt wurden, ließ Herr Seck von den verantwortlichen Firmen zügig beheben.
Wir wohnen inzwischen seit einigen Monaten in unserem Haus und sind mit dem Ergebnis nach wie vor sehr zufrieden. Das Haus erfüllt alle Wünsche, die wir in das Vorhaben eingebracht haben und bis dato sind keine weiteren wesentlichen Mängel aufgetreten.
Vor diesem Hintergrund möchten wir uns bei Herrn Seck und seinem Team – vor allem Herrn Kacmaz und Herrn Tesch – herzlich bedanken und wünschen anderen Bauherren viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Vorhaben gemeinsam mit Breyer und Seck.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Kohlschein

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr