Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Ein Zweifamilienhaus in der Nähe von Lüneburg

Breyer & Seck Bau GmbH
z.Hd. Herrn Fuchsschwartz
Molkenbuhrstraße 22
22525 Hamburg

Referenzschreiben

Sehr geehrter Herr Fuchsschwartz,
gerne kommen wir Ihrer Bitte eines Referenzschreibens nach.

- Bereits in den ersten Gesprächen mit Herrn Fuchsschwartz fühlten wir uns als Zweifamilienhaushalt mit unterschiedlichen Bedürfnissen sehr gut verstanden, so dass wir recht zeitnah erste Grundrissentwürfe erhielten. Herr Kacmaz plante engagiert und tws. komplett neu bis die Zeichnungen alle Parteien zufrieden stellten.
- Wünschenswert wäre in dieser Phase noch eine stärkere Berücksichtigung der Gegebenheiten des Grundstücks gewesen (z.B. hinsichtlich der Höhenunterschiede) bzw. eine klare Erläuterung dieser Thematik, die wir als Laie den Zeichnungen nicht selbsterklärend entnehmen konnten.
Das iTüpfelchen wäre eine begleitende 3D Software gewesen, die das Grundstück, das Haus und den Grundriss dreidimensional darstellt.
- Die Möglichkeit zur Hausbesichtigungen bei anderen Bauherren haben wir in der ersten Phase viel genutzt, um uns Anregungen zu holen. Vielen Dank dafür!
- Während der Bauzeit war unser Bauleiter Herr Handtke immer für uns erreichbar, zudem war er stets zuverlässig, kompetent, pragmatisch und engagiert. Er hat uns in der Bauphase sehr gut begleitet und hatte immer alles im Griff - bis auf das Wetter ;) Auch die wöchentlichen Treffen auf der Baustelle haben wir sehr begrüßt.
- B&S arbeitet mit einer Vielzahl von Gewerken zusammen. Unsere Erfahrungen mit den einzelnen Gewerken waren größtenteils sehr zufriedenstellend:
- Positiv hervorzuheben sind Rohbauer Riepshoff sowie die Malerarbeiten und Ideen von Herrn Kessling,
- Der Fliesenleger Hr. Köpcke hat erstklassige Arbeit geleistet, war tws. etwas unzuverlässig.
- Herr Nico Bussmann, der für die Elektrotechnik zuständig war, hat solide Arbeit geleistet. Wir hätten uns von ihm mehr Beratung hinsichtlich Lichtkonzepten gewünscht und sein Antwortverhalten aktiver und zeitnaher.
- Sanitärfachmann Marko Neumann sorgte für eine pünktliche Umsetzung.
- Differenzierte Erfahrung haben wir mit Firma Schorrisch gemacht: die Produkte (Türen, Fenster, Rollläden) sind hochwertig und die Mitarbeiter sehr freundlich, die Verwaltung hingegen scheint etwas unorganisiert (mehrfach wurden die falschen Fenster satiniert, tws. war die Rechnungsstellung fehlerhaft).
- Unser Bauleiter Hr. Handtke verstand es, alle Gewerke zu jeder Zeit erstklassig zu managen. Wir hätten die Option seitens B&S begrüßt, alles über den Bauträger laufen zu lassen und nichts in Eigenregie koordinieren zu müssen (wie z.B. die Wasserver- und Entsorgung, die uns als Laie viele Nerven gekostet hat).
- Die Bauzeit von 10 Monaten wurde trotz zahlreicher Regentage planmäßig eingehalten. Das spricht für eine gute Planung seitens B&S. Am Ende konnten wir sogar etwas früher einziehen als geplant.
- Unser Fazit: Alle Horrorgeschichten, die wir im Bekannten- und Kollegenkreis von Bauvorhaben kennen, können wir in keinster Weise bestätigen - im Gegenteil: wir hatten von den Planungsgesprächen bis hin zur Schlüsselübergabe durch B&S einen stets kompetenten, zuverlässigen Partner an der Seite, den wir bedingungslos weiterempfehlen können!

Mit den besten Grüßen,
Caterina

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr