Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

„Bauen! Wie stressig wird das wohl? 1000 Entscheidungen, die zu treffen sind. Unvorhersehbare Problemstellungen, die bewältigt werden wollen.

Hält unsere Ehe das aus? Schaffen wir das mit zwei Kindern – das Dritte war unterwegs. All diese Fragen tobten auch uns im Kopf herum. Das wundervoll sonnige Grundstück mit Südost-Ausrichtung hatten wir nun in der Tasche. Jetzt sollte ein Bauträger unsere Wünsche in die Realität umsetzen. Doch wie findet man Orientierung im Dschungel der Bauträger?

Diese Entscheidung muss gut durchdacht und potentielle Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft werden, das war klar. Wir haben uns diese Wahl nicht leicht gemacht. Sechs ganz unterschiedliche Unternehmen haben wir in teilweise endlos langen Meetings gelöchert, geprüft und
gegenübergestellt. Excel-Tabellen waren unser neuer bester Freund.

Bereits im ersten Gespräch erwies sich Breyer & Seck als sehr
professioneller Ansprechpartner, der auf all unsere Fragen umgehend eine Antwort fand. Michael Tesch nahm uns und unsere Bedenken an die Hand und selbst komplizierte Sachverhalte wurden uns so erklärt, dass wir sie als Laien auch wirklich verstanden haben. Bald war klar: Breyer & Seck – die sollten es sein. In sie wollten wir unser Vertrauen und unser Geld investieren. Alles ziemlich aufregend. Herr Tesch hat uns souverän durch die Planungsphase geschifft und dann an seinen Kollegen Igor Wojkowski übergeben, der bei unserem Projekt eine wirklich tolle Bauleitung gemacht hat. Die nächsten 10 Monate kamen wir Schritt für Schritt unserem Traum ein wenig näher.

Nun leben wir seit 7 Monaten in unserem Traumhaus und sind extrem
zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Breyer & Seck. Besonders in
Erinnerung wird uns rückblickend immer unser fantastischer Bauleiter Igor Wojkowski bleiben. Wir sind selten einem Menschen begegnet, der so professionell, lösungsorientiert, verlässlich und bedacht arbeitet. Er war die perfekte Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Gewerken und uns als Bauherren. Selbst wenn es doch mal zu kleineren Dissonanzen kam, hat Herr Wojkowski durch seine ruhige und kompetente Art immer schnell eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Kein Anruf und keine Frage blieb von ihm unbeantwortet. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt des Baus gut beraten und unterstützt gefühlt.


War es nun stressig? Phasenweise bestimmt, aber mit dem richtigen Bauträger an der Seite alles definitiv machbar.
Hat die Ehe gehalten? Wir sind nun zu fünft, haben ein tolles Haus, einen schönen Garten und sind glücklicher denn je.

Hamburg, im Januar 2021
gez. Familie Helms

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr