Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Seevetal - Fleestedt

Lieber Herr Handtke,
Liebe Frau Brüning,
Liebes Breyer & Seck Bau Team,
wir haben mit der Firma Breyer & Seck eine moderne Stadtvilla mit Keller in Fleestedt
geplant und gebaut.
Den ersten Kontakt hatten wir damals mit Frau Brüning. Hier hat der erste Eindruck uns
direkt gefallen. Auf die Frage wann wir Zeit hätten für eine Beratung, wurden uns direkt
angeboten, dass man sich auch am Wochenende treffen könnte, sodass es auch für
uns als Berufstätige kein Problem mit Arbeit und Berufsverkehr war. Frau Brüning war
direkt sehr nett und hilfsbereit und brachte viele gute Ideen in die Planung mit ein. Sie
war aber trotzdem auch sehr offen für unsere eigenen Ideen und Vorstellungen. Die
Kommunikation war durchweg gut, auch nach Vertragsunterschrift.

Einer der absoluten Erfolgsfaktoren bei unserem Hausbau war unser Bauleiter Herr
Handtke. Er war extrem engagiert, immer erreichbar und die Kommunikation war sehr
offen und direkt. Er hat viel mitgedacht und auch selbst oft mit Hand angelegt. Durch
seine tolle Koordination der Gewerke ist vieles wie geschmiert gelaufen. Wir hatten mit
ihm wöchentliche Termine, was extrem hilfreich war. So konnten wir nahezu alles direkt
vor Ort zusammen besprechen und er hat auch bei Bedarf bestimmte Handwerker zu
diesem Termin mit eingeladen, so das direkt alles am Bau geklärt wurde und wir
deshalb keine zusätzlichen Termine benötigten. Außerdem war es sehr hilfreich für uns,
dass er uns vieles genau erklärt hat und zusätzlich noch Tipps für die Zeit nach dem
Einzug gegeben hat. Da dies unser erstes Haus ist, konnten wir dadurch manch einen
Fehler vermeiden. Lieber Herr Handtke, vielen lieben Dank für alles!

Kommen wir zu den anderen Gewerken. Mit Herrn Bußmann als Elektriker hatten wir
viel Glück. Die Beratung war sehr ehrlich und kompetent. Er hat uns mit seiner
Erfahrung und auch seiner ehrlichen Meinung viel geholfen und wollte uns auch nicht
irgendwelche Sachen andrehen, die wir nicht gebraucht hätten. Auch seine
Handwerker waren sehr proaktiv und haben mitgedacht. Sie haben uns sogar direkt
beim Steckdosen setzen noch angerufen und uns Optimierungen vorgeschlagen.
Da wir unser komplettes Haus gefliest haben, war besonders der Fliesenleger für uns
eines der wichtigsten Gewerke. Umso glücklicher sind wir mit der Arbeit von Herrn
Herder. Die Qualität der Arbeit ist perfekt. Auch er hat nicht gezögert uns noch gute
Vorschläge zu geben, sodass z. B. unser Bad nun noch schöner aussieht als wir
ursprünglich geplant hatten.
Die Küche ist für uns einer der wichtigsten Räume im Haus. Hier hatten wir sehr viele
spezielle Wünsche und Vorstellungen, die wir mit Frau Bock-Duus von Küchen Kate
Fenske realisiert haben. Sie hat sehr viel mitgedacht, sich gekümmert und sich auch
proaktiv mit dem Bauleiter und dem Elektriker kurzgeschlossen, sodass es keine bösen
Überraschungen gab. Am Anfang hatten wir ein paar Probleme zueinander zu finden,
da Frau Bock-Duus ihren eigenen Stil hat. Als das geklärt war, war alles perfekt. Die
Kommunikation hat super geklappt und wir haben uns die ganze Zeit bis zur
Fertigstellung der Küche sehr sicher gefühlt. Auch ihr Monteur ist sehr nett und
hilfsbereit.

Die Firma ProVitrum mit Herrn Leuschner können wir auch blind weiterempfehlen. Die
Beratung war sehr modern und kompetent und wir hatten dadurch ein sehr gutes Bild,
was wir wollen und bekommen.
Auch bei K&S Farbkonzepte hat alles geklappt. Die Malerarbeiten sind tadellos und die
Kommunikation war sehr gut und die Handwerker extrem freundlich und hilfsbereit.
Auch der Rohbau von der Firma Jottbee Bau GmbH hat sehr gut geklappt. Unser
Maurer war extrem freundlich und engagiert. Wir haben uns bei ihm sehr gut
aufgehoben gefühlt.
Es war bemerkenswert, wie gut die verschiedenen Firmen zusammen gearbeitet
haben. Die Handwerker der verschiedenen Gewerke kannten sich in der Regel
untereinander. Das war aus unserer Sicht extrem positiv, denn die Firmen haben sich
so eher unterstützt und Hand in Hand gearbeitet, anstatt sich gegenseitig die Schuld für
irgendetwas zuzuschieben.

Leider ist es aber nicht überall perfekt gelaufen. Beim Thema Sanitär gab es ein paar
Probleme. Angefangen hat es bei der Bemusterung bei der Firma D.F. Liedelt. Hier
waren wir mit der Beratung sehr unzufrieden. So wurden uns nicht die Armaturen, die
im Standard von B&S enthalten sind, gezeigt bzw. waren nicht bekannt. Auch konnten
uns vor Ort keine Preise bzw. Mehrpreise genannt werden, sodass wir Wochen später
als wir den Kostenvoranschlag erhalten haben, ein böses Erwachen hatten. Uns wurde
oft gesagt, dass vieles preisneutral wäre, was sich im Angebot dann als anders
herausgestellt hat. Erst nach einem weiteren Termin zur Klärung und Neu-Bemusterung
hat das Angebot gepasst. Auch mussten wir während der Beratung auf vieles selbst
hinweisen. Hiernach gab es dann auch scheinbar noch Abstimmungen /
Planungsprobleme bei D.F. Liedelt sowie KB Service Point, sodass sich während der
Umsetzung mehrere Probleme ergaben, die im Vorfeld hätten besprochen und gelöst
werden können. So waren die Duschwannenauslässe am Ende an anderen Stellen als
in den Plänen und im Gästebad mussten wir auf ein kleineres Waschbecken und
Unterschrank ausweichen, da der Platz sonst nicht gereicht hätte. Hätten wir das
vorher gewusst, hätten wir eine Wand anderes platziert. Nun müssen wir mit dem
kleineren Waschbecken bzw. Schrank leben …
Kommen wir zu Breyer & Seck im Allgemeinen. Die Baustelle war sehr sauber und es
gab auch wenig Mängel bei der Endabnahme. Mit auftretenden Problemen wurden
aktiv und offen umgegangen. So hatten wir witterungsbedingt etwas Feuchtigkeit unter
dem Estrich, hier wurden aber schnell alle notwendigen Schritte eingeleitet, um das
Problem zu lösen und wir auch direkt darüber informiert. Hervorheben möchten wir an
dieser Stelle auch den sehr guten Standard in der Grundausstattung von Breyer &
Seck, was uns von mehreren Stellen bestätigt wurde. Bei Krankheit oder Urlaub des
Bauleiters wurde transparent direkt eine Vertretung kommuniziert. Trotz Corona hat bei
unserem Bauvorhaben alles geklappt und wir konnten sogar etwas früher einziehen.
Unterstützung hatten wir in der Bauzeit von Herrn Blecken, einem externen
Sachverständigen des Bauherrenschutzbundes. Er wurde von Herrn Handtke immer
mit einbezogen und informiert. Diese gute Kommunikation hat uns sehr gut gefallen. So
hatten wir stets ein gutes Gefühl, welches auch qualitativ in der Bauumsetzung durch
unseren Berater bestätigt wurde.

Wir können daher die Firma Breyer & Seck Bau und im Speziellen das für uns tätige
Team absolut weiterempfehlen. Wir bedanken uns für die intensive aber gute
Zusammenarbeit und wünschen weiterhin alles Gute.

Mit lieben Grüßen
Indra und Sebastian B

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr