Referenzschreiben unserer Bauherren
← zurückHamburg - Lurup
Hamburg, 30.03.2022
Nach nunmehr einem Monat in unserem neuen Zuhause finden wir endlich die Zeit ein Resumé zu ziehen und möchten alle künftigen Bauherren ermutigen diesen Schritt mit Breyer & Seck zu wagen!
Wir hatten einen langen Weg durch die steinige Hamburger Bauunternehmerlandschaft hinter uns bevor wir durch Zufall und großes Glück auf ein bereits begonnenes Bauprojekt der Breyer & Seck Bau gestoßen sind.
Schon der erste Kontakt mit Birte Brendemühl zur Besichtigung der Baustelle spiegelte die nüchterne Professionalität, ehrliches Engagement und konsequente Verlässlichkeit wider, auf die wir im gesamten Realisierungsprozess zählen konnten.
Man sollte dazu vielleicht erwähnen, dass wir junge und unerfahrene, aber vor allem vollkommen fachfremde Bauherren waren, die sich oft in blindem Vertrauen auf die Kompetenz der jeweiligen Handwerke samt Bauleiter verlassen wollten und auch mussten. Wir hatten dabei nie das Gefühl, dass unser Unwissen und unsere Naivität in irgendeiner Art gegen uns verwendet wurde - im Gegenteil: Gegenseitiges Vertrauen und Anerkennung führten zu einem sehr ehrlichen und konstruktiven Kontakt, der uns jegliche Unsicherheiten / Rückfragen / Änderungswünsche gemeinsam klären und bearbeiten ließ. Auch konnten wir – trotz bereits fortgeschrittenem Bau – zahlreiche individuelle Noten und Änderungswünsche (wie z.B. ein zusätzliches Badezimmer im Dachgeschoss) einbringen und unbürokratisch realisieren.
Der Zeitplan wurde trotz der Pandemie und bekannten Widrigkeiten streng eingehalten, wir konnten sogar deutlich früher einziehen als geplant! Dabei waren sowohl Herr Tim Seck (Bauleitung), als auch die Leiter der einzelnen Gewerke für uns jederzeit persönlich greifbar, was die Umsetzung von Entscheidungen und Teilprozessen wesentlich vereinfachte.
Selbstverständlich hat Qualität, vor allem in der aktuellen Situation, auch seinen Preis.
Da die Qualität von Breyer & Seck Bau jedoch oftmals oberhalb des gehobenen Standards liegt und die angebotenen Handwerkerleistungen, verwendete Materialien und Betreuung teils deutlich über dem Standard-Durchschnitt liegen, ist das Preisniveau absolut gerechtfertigt und kann guten Gewissens in Kauf genommen werden.
Wir können also aus heutiger Sicht eine Zusammenarbeit mit Breyer & Seck Bau nur wärmstens empfehlen – vor allem wenn man sich ein gewisses Maß an Rundum-sorglos-Paket wünscht, welches erlaubt, dass das „normale Leben“ während des Bauprozesses weiter läuft.
Wir würden es jederzeit wieder tun!
Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön!
Laura + Philipp Hansen mit Familie
