Referenzschreiben unserer Bauherren
← zurückHAMBURG-SÜLLDORF
Hamburg-Sülldorf, den 06.09.2024
Liebes Team von Breyer und Seck,
zwischen dem ersten Bauantrag und dem Einzug liegen nun 7 Jahre und dazwischen Corona, Änderungsanträge, Kampf mit dem Amt und die Lieferengpässe von Baumaterial.
Lieber Herr Tesch, geduldig haben Sie alle Warteschleifen, Überlegungen und Bauänderungen mit ihrer langjährigen fachlichen und menschlichen Erfahrung begleitet. Dabei ist auch die persönliche Ansprache nicht zu kurz gekommen und hat den Stress genommen, der zuweilen bei der Fülle an Entscheidungen entsteht. Vielen herzlichen Dank dafür.
Deswegen haben wir uns nach den Vorgesprächen für Breyer und Seck entschieden.
Herr Kacmaz hat geduldig immer wieder Zeichnungen und Berechnungen überarbeitet. So ist ein helles, freundliches schnuckeliges Altenteilerhaus entstanden, dass unseren Alltagsbedürfnissen gerecht wird und zusätzlich barrierearm ist für das Alter.
Durch viel Eigenanteil in der Bauvorbereitung war engagierte Koordination mit den Maurern und Tiefbauern nötig. Hier seien die Firmen Jottbee und Höpermann lobend erwähnt.
Die telefonische Erreichbarkeit des Bauleiters war sehr angenehm und die digitale Ausstattung mit allen Unterlagen oft hilfreich. Die Antragsfülle bei den Versorgern und Behörden kostete aber neben dem Alltag doch viel Nerven. Das haben wir unterschätzt.
Eine besondere Qualität hat die Treppenbaufirma Derstappen geliefert. Die Auswahl dieses Tischlerbetriebes können wir nur weiterempfehlen. Die Fahrt nach Meck-Pom für die Beratung und Auswahl hat sich gelohnt. Der Einbau und auch der Austausch eines fehlerhaften Stückes liefen reibungslos.
Durch unsere unmittelbare Anwesenheit und Einsatz vom Schlepper konnten wir auch den Handwerkern manchmal die Arbeit erleichtern, was durch gute Arbeit erwidert wurde. Zwischenzeitliche Verzögerungen wurden immer wieder aufgeholt.
Seit Februar 2024 leben wir uns im neuen Haus ein, finden analog Lüften immer noch deutlich attraktiver als Niedrighaus mit Zwangsbelüftung, aber das ist die neue ENEV…
Gespräche auf Augenhöhe haben die Planungs -und Bauzeit angenehm werden lassen.
Wir bedanken uns bei Breyer und Seck und allen beteiligten Mitarbeitenden und wünschen Ihnen alles Gute und viele weitere zufriedene Bauherren.
Fam. T. aus Hamburg-Sülldorf
