Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Bauvorhaben Rattermann

Hamburg, 10.10.2008

Lieber Herr Breyer,

nachdem wir nun bereits knapp 2 Monate in unserem neuen Haus wohnen, möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich bei Ihnen für die äußerst engagierte, kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit bei der Umsetzung unseres Bauvorhabens bedanken.

Über den gesamten Zeitraum, von der Akquisitions- und Planungsphase über die Bauphase bis zur Fertigstellung, hatten wir immer das Gefühl mit einem kompetenten Bauingenieur zusammen-zuarbeiten, der fortwährend bestrebt ist, den Baufortschritt zu forcieren und dabei Qualität und Baukosten nicht aus dem Auge zu verlieren. Der vereinbarte Fertigstellungstermin wurde eingehalten, die prognostizierten Baukosten wurden sogar geringfügig unterschritten.

Obwohl wir schon mit sehr konkreten Planungsentwürfen zum Architekten Herrn Göpfert gingen, konnte dieser uns noch viele Anregungen geben, die umgesetzt wurden und das Haus optisch und funktional sehr aufgewertet haben. Auch bei der Auswahl der verschiedenen Gewerke – vom Maurer über den Elektriker und Klempner bis hin zum Maler – zeigte sich, dass die Qualität der Bauaus-führung im Vordergrund steht. Änderungswünsche wurden kurzfristig und unbürokratisch umgesetzt. Dass die meisten Handwerker der am Bau beteiligten Gewerke seit einigen Jahren zusammen-arbeiten und sich untereinander gut kennen, wurde an der vorbildlichen Abstimmung der Gewerke auf der Baustelle deutlich. Die Baustelle wurde immer aufgeräumt, der Bauschutt regelmäßig entsorgt.

Für uns selbst war die ganze Bauphase äußerst entspannend. Es gab nie Probleme mit der Bauausführung oder einzelnen Gewerken.

Herr Breyer, wir sind froh unser Bauvorhaben mit Ihnen umgesetzt zu haben und werden Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Viele Grüße
Susann und Arndt Rattermann

Kontaktformular






Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr




040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr